Produktions- und Lagerhalle Landbau GmbH - Biohof Kettler

Umsetzungszeitraum: 2018
Geschäftsfeld:
  • Ländlicher Raum

Nach zehnmonatiger Bauzeit wurde am 2. März 2018 das neue Firmengebäude vom Biohof Kettler, Landbau GmbH, in Peigarten (Bezirk Hollabrunn, NÖ) eröffnet. Durch ein neues Abfüll- und Verpackungskonzept wird nun effzienter und mit einem noch höheren Qualitätsstandard gearbeitet.

Bei der Eröffnungsfeier bedankten sich die Geschäftsführerin Susanne Kettler und der Senior-Chef und Firmengrü nder Johann Kettler bei den Mitarbeitern und allen Unternehmen für die gute Zusammenarbeit. Bürgermeister Eduard Kosch gab Anekdoten über die Einsatzbereitschaft der Familie Kettler zum Besten und unterstrich den Pionier- und Innovationsgeist. Dass es wichtig sei das eigene Schicksal in die Hand zu nehmen, betonte LAbg. Richard Hogl und verknüpfte die Firmengeschichte mit dem Statement. Pater Placidus segnete das Firmengebäude und alle Anwesenden.

Der Biohof Kettler beliefert Naturkostläden in Österreich mit abgepackten Bioprodukten wie Getreide, Flocken, Sonderfrüchten, Grieß, Mehl, Öl und einigem mehr. Durch die auto-matisierte Unterstützung und den Ausbau der Lagerkapazitäten können nun größere Aufträge angenommen und die Ausweitung des Kundenkreises angestrebt werden.

AGRAR PLUS unterstützte das Unternehmen bei der Förderabwicklung.

nach oben