ORF dreht in der Kellergasse Seefeld für "Land und Leute"

Kellergassenführer Herbert Krautwurm kennt seine Kellergasse in Seefeld wie seine Westentasche, hier bei den ORF-Dreharbeiten! Foto-Credit: AGRAR PLUS

Seefeld – Im Pulkautal fanden ORF-Dreharbeiten für die Sendung „Land und Leute“ statt. Kellergassenführungen im Weinviertel standen im Mittelpunkt und Kellergassenführer Herbert Krautwurm führte eine kleine Gruppe gekonnt zu interessanten Plätzen in dieser idyllischen Kellergasse.

AGRAR PLUS Projektbetreuer Michael Staribacher kam für ein Interview vorbei, um die verschiedenen Arbeitsschwerpunkte von AGRAR PLUS zu beleuchten, und um für den Besuch der Kellergassen zu werben.

Vor allem die erschwerten Bedingungen nach den Corona-Beschränkungen führten dazu, dass bis Anfang Mai keine Führungen möglich waren. Unter strengen Vorgaben und unter Einhaltung der Abstandsregeln sind aktuell aber wieder Führungen möglich und bieten einen durchaus sinnlichen Einblick in die vielfältige Welt der Kellergassen.

Wo es Führungen gibt, findet man auf www.kellergassenerlebnis.at.

Anschließend reiste der ORF-Tross nach Stoitzendorf weiter, wo ein Stadelführer über die Ausbildung und über seinen eigenen Stadel erzählte. Gesendet wird der Beitrag am Samstag, 20. Juni 2020 um 16.25 Uhr in ORF 2.

Zurück

AGRAR PLUS GmbH.
Grenzgasse 10
A-3100 St. Pölten

T: +43 2742 352234-0
F: +43 2742 352234-4

office@agrarplus.at

AGRAR PLUS GmbH.
Büro Weinviertel
Bahnstraße 12
A-2020 Hollabrunn

T: +43 2952 35223
F: +43 2952 35223-960

weinviertel@agrarplus.at