ORF dreht in der Kellergasse Seefeld für "Land und Leute"

Kellergassenführer Herbert Krautwurm kennt seine Kellergasse in Seefeld wie seine Westentasche, hier bei den ORF-Dreharbeiten! Foto-Credit: AGRAR PLUS

Im Pulkautal fanden ORF-Dreharbeiten für die Sendung „Land und Leute“ statt. Kellergassenführungen im Weinviertel standen im Mittelpunkt und Kellergassenführer Herbert Krautwurm führte eine kleine Gruppe gekonnt zu interessanten Plätzen in dieser idyllischen Kellergasse.

AGRAR PLUS Projektbetreuer Michael Staribacher kam für ein Interview vorbei, um die verschiedenen Arbeitsschwerpunkte von AGRAR PLUS zu beleuchten, und um für den Besuch der Kellergassen zu werben.

Vor allem die erschwerten Bedingungen nach den Corona-Beschränkungen führten dazu, dass bis Anfang Mai keine Führungen möglich waren. Unter strengen Vorgaben und unter Einhaltung der Abstandsregeln sind aktuell aber wieder Führungen möglich und bieten einen durchaus sinnlichen Einblick in die vielfältige Welt der Kellergassen.

Wo es Führungen gibt, findet man auf www.kellergassenerlebnis.at.

Anschließend reiste der ORF-Tross nach Stoitzendorf weiter, wo ein Stadelführer über die Ausbildung und über seinen eigenen Stadel erzählte

Zurück

nach oben