Neues Weinviertel-Gebäck der Genussregion Weinviertler Getreide

Genussregion Weinviertel Getreide intensiviert Zusammenarbeit

Poysdorf – Bäcker, Mühlen und die Lagerhaus-Genossenschaft kooperieren in der Genussregion Weinviertler Getreide. Neben dem quadratischen Weinviertel-Brot soll es bald auch ein typisches Weinviertler Gebäck geben. In einer Backstuben-Gruppe werden demnächst erste Prototypen entstehen. Außerdem sollen alle Betriebe lückenlos beim AMA-Genussregions-Siegel mitmachen. Das wurde bei einer Sitzung im Hotel Neustifter in Poysdorf unter Obmann Philipp Stoiber und Obmann-Stvtr. LA Richard Hogl beschlossen.

Die Mitglieder der Genussregion profitieren außerdem vom gemeinsamen Betriebsmitteleinkauf und der gemeinsamen Werbung. Zuletzt wurde sogar die Assmann-Mühle aus Sierndorf in einem Fernsehspot der AMA-Genussregion zur besten Sendezeit vorgestellt. Die Koordination der Genussregions-Betriebe hat AGRAR PLUS übernommen, man kennt einander schon aus vielen gemeinsamen Projekten.

Die Genussregion Weinviertler Getreide hat sich zum Ziel gesetzt, das qualitativ hochwertige Getreide aus der Region bestmöglich für den Kunden aufzubereiten. Das Bäckersterben in Österreich kann zwar nicht aufgehalten werden, aber gemeinsam können die Weinviertel-Bäcker die Aufgaben der Zukunft besser meistern, davon sind sie überzeugt.

Zurück

nach oben