Frühwald ist neuer Primus der Mostbarone

Der Ehrenpatron der Mostbarone DI Josef Plank freute sich gemeinsam mit den Mosthoheiten, dass August Frühwald als Primus angelobt werden konnte. Ihm zur Seite stehen Toni Distelberger und Andreas Selner als seine Stellvertreter. Foto: Datzberger

Anlässlich der Mostwallfahrt in Reinsberg konnte LR a.D. DI Josef Plank am Josefitag in seiner Funktion als Ehrenpatron der Mostbarone August Frühwald als den diesjährigen Primus der Mostbarone angeloben.
In einer gelungenen Festveranstaltung im Musium erneuerten auch alle Mostbarone ihren Schwur zur Erhaltung der Mostbirne. Die Gäste konnten im Anschluss direkt die Qualitäten der frisch abgefüllten Gourmetmoste verkosten und sich einen Gusto auf die bevorstehende Heurigenzeit holen.

Ziel der gemeinsamen Aktivitäten der Mostbarone ist, dass der Konsum der Mostspezialitäten und Säfte wieder gesteigert wird. „In jedem Kühlschrank sollte mindestens eine Flasche Most zu finden sein“ betonte der neue Primus.

Zurück

nach oben