Erfolgreiche 24 Stunden Retz

Programm rund um die Uhr

Retz – 24 Stunden lang bot die Retzer Wirtschaft ein atemberaubendes Programm! Die Wirtschaftsgemeinschaft "gut.gemacht.Wirtschaft.Retz" unter Obmann Gerold Blei verband heuer zum zweiten Mal eine lange Einkaufsnacht mit dem traditionellen Frühshoppen. Die Nacht dazwischen war ausgefüllt mit musikalischen Darbietungen, einer Nachtwächterführung zur Geisterstunde und der „Retzer Club Night“. Trotz am Beginn eher unfreundlichem Wetter kamen viele Besucher nach Retz und erlebten das einzigartige Flair dieser Einkaufsstadt.

Pünktlich um 17 Uhr schlugen die Ehrengäste – Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer und Landtagsabgeordneter Bgm. Richard Hogl - gemeinsam mit Obmann Gerold Blei das Bierfass an, ehe die interessanten Programmpunkte starteten:
während insgesamt 24 Künstler an verschiedenen locations ihre Werke ausstellten, gab es eine Lesung in der Buchhandlung Hofer und Konzerte am Hauptplatz, im Weinquartier und im Hofheurigen. Beim langen Modeabend ließ man sich bestens beraten, „Chief Jackson“ und die „Beislkosmonauten“ begeisterten die Besucher am Hauptplatz. Schmankerlfreunde kamen auch auf ihre Kosten: die GenussRegionen „Weinviertler Getreide“, „Retzer Land Kürbis“ und „Laaer Zwiebel“ präsentierten sich ebenfalls am Hauptplatz

Bei der „Retzer Club Night“ ging es bis in die frühen Morgenstunden hoch her, bis man sich im Festzelt bei einem Eierspeisfrühstück um 5 Uhr Früh wieder stärken konnte. Eine Laufgruppe organisierte den Morgensport, im Althof gab es ein gesundes Frühstück.

Zu diesen „24 Stunden von Retz“ kamen viele – auch neue – Besucher nach Retz und nutzten das umfangreiche kulturelle Angebot. Die teilnehmenden Betriebe erfreuten sich an vielen Kunden und die Gastronomie der Stadt kam voll auf ihre Rechnung!
Bestätigt wurde die hervorragende Stellung von Retz als Einkaufsstadt. Das wurde Anfang des Jahres auch durch eine Kaufkraftstudie der Wirtschaftskammer belegt, die Retz auf den zweiten Platz unter den vergleichbaren Kleinstädten einstufte.

Die Aufmerksamkeit war den Retzern jedenfalls sicher, daher wollen sie "24 Stunden Retz" auch im nächsten Jahr wieder veranstalten!


Foto-Credit: Hans Gschwindl

Zurück

nach oben