Regions-Kisterl für das Retzer Land

Im Althof in Retz unterzeichneten Vertreter der Leader-Aktionsgruppe Anhalt aus Dessau-Rosslau einen Kooperationsvertrag mit dem Retzer Land und der LAG Weinviertel-Manhartsberg. Konkret sollen in beiden Regionen landestypische Geschenke-Kisten entwickelt werden.

Eine Genuss-Box aus dem Retzer Land wurde den beiden Protagonisten Dr. Ralf Weber und Heinz Vierenklee aus Sachsen-Anhalt bereits übergeben. Man möchte aber auch eigene Kisten oder Körbe mit Kürbis-Produkten oder auch gemischten typischen Lebensmitteln aus dem Retzer Land entwickeln. Vor allem der Aufbau der Logistik und des Vertriebs war bisher bei solchen Initiativen der Knackpunkt. Genau hier möchte man ansetzen, und nah an der Praxis ein erfolgreiches Produkt schaffen.

Der neue Retzer Land Obmann Dir. Reinhold Griebler zeigte sich erfreut über diese Initiative. Der Kontakt wurde über AGRAR PLUS hergestellt. Noch im Frühjahr soll ein Gegenbesuch in Sachsen-Anhalt erfolgen, um sich die Strukturen anzusehen und daraus zu lernen.

Zurück

nach oben