Marktplatz Retz 13 - ein Erfolg

Retz – Die Wirtschaftsgemeinschaft „gut.gemacht.Wirtschaft.Retz“ hat erfolgreich ihr EU-Projekt unter Mithilfe von  AGRAR PLUS abgeschlossen. So ging es um die „Attraktivierung des Wirtschaftsstandortes“. Dabei wurde eine neue Website unter www.wirtschaft-retz.at entwickelt oder Impulsveranstaltungen veranstaltet. Ein Ergebnis daraus war die Installierung von 3 Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themenfeldern.

Eine völlig neuartige Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes entwickelt, nämlich „Die 24 Stunden von Retz“. 24 Stunden lang wird nun alljährlich im Mai ein umfangreiches Programm geboten. Man verband erstmals eine lange Einkaufsnacht mit dem traditionellen „Früh-shoppen“. Die Nacht dazwischen war ausgefüllt mit musikalischen Darbietungen, einer Weinkost, Modeschauen, Dichterlesungen, einem Clubbing u.v.a.m.

Die Intensivierung der Kundenbeziehungen stand im Mittelpunkt bei den „Früh-  und Dämmershoppen“. Dabei gab es thematische Schwerpunkte wie „Garten“ im Frühjahr oder „Auto“ im Herbst. Auch die Public-Viewing-Aktionen zur Fußball-EM und WM brachten viel Frequenz auf den Hauptplatz. „Advent in Retz“, die „Autoschau Retz“ und der alljährliche „Flohmarkt in Retz“ wurden professionalisiert. Retz als begehrte Hochzeits-Location wurde durch die Hochzeitsmesse gefördert.
Schließlich konnte eine Kooperation von 7 Betrieben zum „HandWerk Retzer Land“ gegründet werden.
Mit diesem Projekt hat sich die Retzer Wirtschaft jedenfalls für künftige Herausforderungen gerüstet.

Zurück

nach oben