Meine Lieblingsspeise vom Rind bei Niederösterreichs Wirten

"Meine Lieblingsspeise vom Rind bei Niederösterreichs Wirten" kann man vom 16. bis 29. Oktober 2017 in den Niederösterreichischen Wirtshäusern verkosten.Copyright AMA Marketing

Niederösterreich - Vom 16. bis 29. Oktober 2017 findet in zahlreichen Wirtshäusern in Niederösterreich die landesweite Aktion "Meine Lieblingsspeise vom Rind bei Niederösterreichs Wirten" statt. Das Kulinarische Erbe Österreich setzt im Cluster „Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung und touristische Initiativen“ auf heimische regionale Qualität und hat sich zum Ziel gesetzt, die regionalen Produkte bäuerlicher Herkunft nachhaltig in der Gastronomie zu verankern. Die niederösterreichischen Spezialitätenwochen stellen nun das Rind in all seinen Facetten in den Mittelpunkt. Die Gastwirte präsentieren dabei ihre Lieblingsspeise vom Rind, wobei sich der Bogen von der herzhaften Rindsuppe über den Zwiebelrostbraten bis hin zum Tafelspitz spannt.

Plakate zeigen, ob ein Wirtshaus bei der Aktion mitmacht, und in der Speisekarte weisen eigene Einlageblätter auf diese Aktion hin. Der gestalterischen Freiheit für den Küchenchef sind keine Grenzen gesetzt, sofern nachvollziehbar Rindfleisch aus NÖ eingesetzt wird. Damit kann auch der Konsument sicher sein, heimische Qualität zu genießen.

Nicht nur die Edelteile des Rindes sollen verwertet werden, sondern es kommen auch weniger bekannte, aber genauso schmackhafte Teile auf den Teller. Die individuellen Fähigkeiten des Wirtshauskoches oder der Wirtshausköchin sind gefordert. Jedenfalls sollten es die Lieblingsspeisen vom Rind sein, und was man gern kocht, gelingt bekanntermaßen auch am besten.

Welche Wirtshäuser in Niederösterreich an diesen Rindfleischwochen teilnehmen, erfahren Sie auf http://www.soschmecktnoe.at/news/rindfleischwochen-oktober2017

Infos auch unter Tel. 02952/35 223 !

Zurück

AGRAR PLUS GmbH.
Grenzgasse 10
A-3100 St. Pölten

T: +43 2742 352234-0
F: +43 2742 352234-4

office@agrarplus.at

AGRAR PLUS GmbH.
Büro Weinviertel
Bahnstraße 12
A-2020 Hollabrunn

T: +43 2952 35223
F: +43 2952 35223-960

weinviertel@agrarplus.at